hannes roether Shop


hannes roether ist ein Freigeist, der immer eigene Wege ging und Dinge gerne selbst in die Hand nimmt: Der gebürtige Freiburger studierte Maschenkonfektionstechnik und ließ seine kreativen Fähigkeiten, während seiner „Wanderjahre“, bei mehreren Modehäusern einfließen. 2005 gründete Hannes Roether seine eigene Marke hannes roether mit einer reinen Männerkollektion. 2006 folgte der Umzug in die Jugendstilfabrik in München Pasing. Die Location ist so einzigartig wie der Designer - der sich lieber als Stilist sieht – selbst. 

2007 wurde die erste Frauenkollektion kreiert, in Zusammenarbeit mit seiner Ehefrau Nicky Wendt. Das Paar gibt Altbewährtem einen modernen Touch und erschafft hochwertige Kollektionen mit Manufaktur-Charakter. Die Strick-, Baumwoll- und außergewöhnlichen Deutschlederkreationen in ruhigen Farbtönen bestechen durch eine schlichte sowie moderne Eleganz. Sie unterstreichen die eigene Persönlichkeit, ohne zu verkleiden. hannes roether ist naturverbunden, zeitlos und tragbar – gemacht für stilbewusste Menschen, die offen für Neues sind. 

Bereits seit 2009 ist das Label in der ETAGE EINS erhältlich. Seit 2013 besteht der hannes roether Shop by ETAGE EINS.